Qualitätspolitik

Wir bauen auf festgelegte Normen und Standards auf.
Gerade um alles andere zu schaffen als Standards.

Wir sind eingebunden in eine starke Unternehmensgruppe, die branchenübergreifend und europaweit als integrierter System- und Produktlieferant für Verbindungen in Mechatronik und Elektronik die entsprechenden Produkte, Teilsysteme oder Komponenten herstellt und vertreibt sowie Werkzeuge, Maschinen und Material für die entsprechenden Produktionsprozesse liefert.
Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Maschinen, Vorrichtungen und Werkzeugen mit den zugeordneten Servicedienstleistungen.

In diesem Sinne ist unser umfangreiches technisches Know-how in Entwicklung und Herstellung, die Effizienz unserer Produktion wie auch die erforderliche Kommunikationsfähigkeit gegenüber dem Kunden kontinuierlich weiter zu entwickeln.
Unsere Unternehmensgruppe hängt in erster Linie von unseren Kunden ab. Wir wollen daher gegenwärtige und zukünftige Erfordernisse unserer Kunden und die des Marktes verstehen sowie die resultierenden Anforderungen erfüllen.

Unsere Grundwerte: Zuverlässigkeit - Nachhaltigkeit - Innovation
sowie unseren Qualitätsmanagement-Leitsatz: 
„Wir generieren Nutzen für unsere Kunden“

werden wir in diesem Sinne einsetzen und nach Möglichkeit die Erwartungen der Kunden auch übertreffen.Sowohl Umsatzsteigerung als auch die entsprechende Kapazitätsentwicklung kann und soll aus der kontinuierlichen und stetigen Entwicklung der heutigen Aufstellung in der Unternehmensgruppe erfolgen.

Es gilt, die heutige Struktur (Aufbau- und Ablauforganisation) zu überprüfen und wo notwendig in Hinsicht auf Effizienz und Skalierbarkeit in Richtung der zukünftigen Entwicklungen zu ändern.
Da ein wesentlicher Moment die Beratung unserer Kunden auf technischer Augenhöhe ist, muss die Entwicklung und Integration von zukünftigen Technologien und Verfahren ein großes Augenmerk bekommen und als zentraler Punkt in der Organisation verankert sein.
Es gilt die Servicestrukturen zu überprüfen und den Verkauf der Serviceleistungen zu intensivieren. Ein Nebeneffekt ist hier die engere Bindung an und Kommunikation mit unserer Kunden zur frühzeitigen Bedarfserkennung.

Unsere Grundwerte: Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Innovation.
Unserer Qualitätsmanagement-Leitsatz: Wir generieren Nutzen für unsere Kunden